| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
GT-E-Andy Site Admin

|
Verfasst am: 15.03.2010, 11:23 Titel: |
|
|
penelope:
So weit wie ich Informiert bin, wurden die Gebeine dort gelagert, da das Klima des Raumes sie nicht weiter verotten lässt und sie dort grundsätzlich ihre ruhe haben.
Ich war damals selbst als Mitglied der Bürgerinitiative beim Umzug in die Kirche dabei.
Inzwischen sind die Gebeine laut meinem Kenntnisstand aber auf dem Waldfriedhof bestattet. _________________
Liebe Grüße - Andreas Hell - Webmaster und Admin |
|
| Nach oben |
|
 |
penelope Weiß wo Völklingen liegt
|
Verfasst am: 15.03.2010, 11:40 Titel: |
|
|
Das war ja sicher auch eine gute Lösung für den Übergang.
Nur ich war so erschrocken...kommst ohne Vorwarnung in den Raum da rein....lauter Bananenkisten und Du denkst ja in dem Moment nicht an sowas.... _________________ Viele Grüße, penelope
Der Sinn des Lebens ist glücklich zu sein! |
|
| Nach oben |
|
 |
Schuco Kennt sich echt aus!

|
Verfasst am: 15.03.2010, 13:03 Titel: |
|
|
ist bestimmt lustig...
also wenn man die treppe runterkommt und vor einem ein knochenhaufen in bananenkisten
aber ich denke auch, das es eine notlagerung war.. und das in ner kirche.. besser gehts doch dann nicht! immerhin besser als im rathauskeller oder im container?! _________________ VLG Schuco! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.03.2010, 21:22 Titel: |
|
|
Nein, das war kein Haufen. Alles schön sortiert: Schädel bei Schädeln, Brustkörbe bei Brustkörben, Armknochen bei Armknochen.
Ja, im Nachhinein wars schon ein wenig lustig.....
Weiß man denn, wann die Bauarbeiten im alten Brühl beginnen sollen, oder habe ich das im Artikel überlesen? Ich stelle mir das wirklich schön vor da unten und es ist dann sicher auch ein viel schönerer und vor allem interessanterer "Empfang" für Besucher, als jetzt im Moment... _________________ Viele Grüße, penelope
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.03.2010, 12:17 Titel: |
|
|
auch nochsortiert? ohje... hat was
bist du irgendwie engagiert gewesen da unten im alten brühl? _________________ VLG Schuco! |
|
| Nach oben |
|
 |
Merowinger Kennt einige Straßennamen

|
Verfasst am: 16.03.2010, 12:41 Titel: |
|
|
*lol*
nachdem ich gesehen hab, das heute morgen hier im forum einiges los ist muss ich auch mal meinen senf los werden:
ihr seid makaber! ^^ _________________ Merowinger - Auch in Völklingen?
Die Merowinger waren das älteste bekannte Königsgeschlecht der Franken vom frühen 5. Jahrhundert bis zur Mitte des 8. Jahrhunderts. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.03.2010, 10:03 Titel: |
|
|
Wir sind gar net makaber!!!
DIE sind makaber, die einen da in den Keller führen ohne Vorwarnung....
Nein, ich war nicht engagiert. Ich war aber dort unten, als man das Ganze mal besichtigen konnte, als dort Führungen waren. Und den "Schock" habe ich erlitten, als wir die Versöhnungskirche am letzten Diakoniefest besichtigt haben.
Die Kirche ist wunderschön und übrigens auch von den Röchlingwerken (mit)finanziert. _________________ Viele Grüße, penelope
|
| Nach oben |
|
 |
Zimperliesje Moderator

|
Verfasst am: 17.03.2010, 22:28 Titel: |
|
|
hoffentlich wird das nie passieren. ich klopfe auf holz und sage dazu nur: man siehe sich den wehrdener hafen an,der ist bis jetzt gott sei dank weitgehend verschont geblieben. aber ich meine gehört zu haben, dass an den wänden eine anti-graffiti-farbe angebracht ist oder zumindest leicht abwaschbar. an einer kirche nur schwer zu verwirklich..  _________________ "Impulsive Menschen kennen keine Grenzen"
PS: Wie´s in de Wald rinnschallt,so schallts ach widda raus! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.03.2010, 10:36 Titel: |
|
|
Wieso eigentlich nicht?
Wenn ich es richtig verstanden habe, soll der Bau der Kirche doch verschiedenfarbig gestaltet werden. Vielleicht gibt von dieser besonderen Farbe in allen gängigen Nuancen...Das Geld wäre es wert....
Ein Alptraum, wenn Schmierereien den Anblick trüben würden....  _________________ Viele Grüße, penelope
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.03.2010, 13:15 Titel: |
|
|
die grundmauern sollen in verschiedenen farben gestaltet werden, wie ist noch nicht bestimmt.
kann sein das verschiedene sorten stein genutzt werden, oder aber auch wirklich farbe. letzteres würde ich in verbindung mit grafittischutzfarbe befürworten, auch wegen der übersichtlichkeit.. backstein für den bau 1856 und sandstein für den bau 1881 ist schlechter zu verstehen für otto normal, als blau und rot... _________________ VLG Schuco! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.03.2010, 14:52 Titel: |
|
|
Zitat:
backstein für den bau 1856 und sandstein für den bau 1881 ist schlechter zu verstehen für otto normal, als blau und rot...
 _________________ Viele Grüße, penelope
|
| Nach oben |
|
 |
Hansi Weiß wovon gesprochen wird

|
Verfasst am: 19.03.2010, 12:33 Titel: |
|
|
Ich finde Schuco hat da recht!
Farben verstehen wenigstens auch Kinder... zumindestens im Zusammen hang "Was da vorn Rot ist, ist die erste Kirche gewesen, dann ist sie Umgebaut worden.. der Teil der dazu kam ist Blau. ...... und der letzte Teil, als die Kirche dann abgerissen wurde weil sie gebrannt hat ist Grün."
Das versteht dann wirklich jeder 7 Jährige oder jede 7 Jährige  _________________ Vielen Dank fürs Lesen!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Laphroaig Weiß wovon gesprochen wird

|
Verfasst am: 21.03.2010, 17:16 Titel: |
|
|
Ich bin auch gespannt, wie das umgesetzt werden soll. Es ist schon schade, das dieses in meinen Augen für Völklingen so wichtige Gelände schonwieder verkommt.
Nach der Neugestaltung sollte man da wirklich öfter ein Auge darauf haben! Vielleicht geht ab da ja auch das Ordnungsamt nach Ticketsparern suchen, und schaut dann gerade mal über das Gelände? _________________ Viele Grüße
Laphroaig |
|
| Nach oben |
|
 |
|