Forum Foren-Übersicht Forum
Hier kann diskutiert werden.

Völklingen im Wandel - Webseite    Chat    FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren  
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spielregeln

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Das "Völklingen-Spiel"
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GT-E-Andy
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 23:50    Titel: Spielregeln Antworten mit Zitat

Spielregeln

Zu gewinnen gibt es einen ca 40cm breiten Domain-Aufkleber, weiss in Druckbuchstaben:
"www.vk-wandel.de" und einen "Völklingen-im-Wandel-Aufkleber"
*

Das ist der Domain Aufkleber, allerdings ca. 60cm breit, der den Sie gewinnen können ist nur 40cm breit Wink :

Und das der Völklingen-im-Wandel-Aufkleber:

Die Aufkleber sind nicht weiss, sondern transparent. und ca. 20 cm breit. Auf dem Bild fehlt übrigens auch noch das Alte Rathaus in der "Skyline".

Das Spiel ist ganz einfach!

- Wer als erstes die richtige Antwort gibt, erhält einen Punkt. Wer zuerst 15 Punkte hat gewinnt.
- Pro User darf zu jeder Frage 3x geantwortet werden (allerdings erst wenn sich die vorherige Antwort als falsch herrausstellt, oder erst wenn 24 Stunden seit der letzten Antwort vergangen sind)
- Wird eine Zusatzfrage gestellt, wird diese mit bis zu einem Punkt belohnt. Dabei gilt:
....* Wird nur die Hauptfrage richtig beantwortet, ist die Runde zu ende.
....* Wird die Zusatzfrage richtig beantwortet, geht die Runde weiter bis die Hauptfrage richtig beantwortet wird.

Ich, GT-E-Andy, bin Spielrichter. Je präzieser die Antwort desto besser. Ist die Antwort nicht präzise genug werde ich dies schreiben. In dem Fall dürfte wenn nötig auch ein 4. Mal geantwortet werden.
Es wird kein zweiter über die Lösung des Spiels informiert, ausgeschlossen von diesem Spiel bin nur ich.

* Der Aufkleber kann dann bei der Druckerei von der Eltz in der Poststraße abgeholt werden.

(Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Änderungen vorbehalten!)

Liebe Grüße - Andreas Hell - Webmaster und Admin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
GT-E-Andy
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Da soviele gespannt auf die nächste Runde warten, hier mal ein öffentliches Statement von mir:

Da ich die nächste Runde etwas größer Gestalten - und auch in der Presse bekannt machen möchte, dauert es mit der Vorbereitung natürlich einwenig länger.
Wenn ich an die Presse gehe, möchte ich natürlich den Mitspielern auch einen Anreiz geben mit zu machen, daher bin ich auf der Suche nach Preisen für das Spiel.

Durch das Publik machen in der Presse, verspreche ich mir natürlich auch eine größere Zahl an Mitspielern - was natürlich eine Modifizierung der Spielregeln nach sich zieht.

Die geplanten Spielregeln für die nächste Runde (Änderungen gegenüber der bisherigen Regeln in Rot makiert)

Zitat:
- Wer zuerst 15 Punkte hat gewinnt.
- Punktverteilung:
... - In jeder Fragestellung wird die Punktverteilung neu angegeben, in der Regel gibt es einen Punkt, für schwerere Fragestellungen mehr.
... - Bei Schätzfragen werden die drei genauesten Antworten belohnt.

- Hat ein User eine Frage als erster richtig beantwortet, so darf er/sie die nächste Frage erst als zweiter Beantworten. (Hiermit möchte ich die Chancengleichheit verbessern)
- Pro User darf zu jeder Frage bis zu 3x geantwortet werden (allerdings erst wenn sich die vorherige Antwort als falsch herrausstellt, und erst wenn 24 Stunden seit der letzten Antwort vergangen sind)
- Zwischen durch gibt es bis zu drei Zusatzfragen, diese werden per E-Mail oder per Privater Nachricht an mich (GT-E-Andy) beantwortet. Alle richtigen Antworten kommen in einen Lostopf - Zu jeder Zusatzfrage gibt es einen Preis - den Gewinner ermittelt dann das Los - Der Einsendeschluss wird bei der Frage bekannt gegeben.

Ich, GT-E-Andy, bin Spielrichter. Je präzieser die Antwort desto besser. Ist die Antwort nicht präzise genug werde ich dies schreiben. In dem Fall dürfte wenn nötig auch ein 4. Mal geantwortet werden.
Es wird kein zweiter über die Lösung des Spiels informiert, ausgeschlossen von diesem Spiel bin nur ich.

Das Spiel ist KOSTENLOS für alle Teilnehmer.

(Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Änderungen vorbehalten!)

Wie ihr lesen könnt, wird hauptsächlich der Zusatzfragen Modus geändert, durch das Rot sieht mehr verändert aus als verändert wurde Wink . Was es zu Gewinnen weiß ich selbst noch nicht, da ich noch auf Preis-Suche bin. Jedenfalls wird es wieder "Völklingen-im-Wandel"-Fanartikel geben.

Ich bin mal gespannt was ich Auftreiben kann Wink

Liebe Grüße - Andreas Hell - Webmaster und Admin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Das "Völklingen-Spiel" Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.